Polizei klärt Diebstahlserie in Bad Wildungen auf

Korbach/bad Wildungen(ots). Der Polizei in Bad Wildungen ist es gelungen, einem Diebstrio auf die Spur zu kommen. Seit Dezember 2017 sind im Zustellbezirk der Deutschen Post AG in Bad Wildungen immer wieder Paketsendungen verschwunden. In enger Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst der Deutschen Post ist es nun gelungen, die Taten aufzuklären. Drei Mitarbeiterinnen der Deutschen Post stehen im Tatverdacht insgesamt mindestens 32 Wertsendungen gestohlen zu haben.Sie nutzten dazu ihre Möglichkeiten als Zusteller aus. Bevorzugtes Diebesgut waren technische Geräte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurden die Wohnungen und Fahrzeuge der Beschuldigten durchsucht. Dabei konnte Diebesgut aus vorangegangenen Taten sichergestellt werden. Zwei der drei Beschuldigten räumten die Taten in ihren Vernehmungen schließlich ein. Sie wurden nach Durchführung der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen, müssen sich aber demnächst vor Gericht für ihre Taten verantworten

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.