Philipp Soldan und die Huckepack-Figuren

Die märchenhafte Werke des Philipp Soldan erforschen

Waldeck-Frankenberg/Frankenberg(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt zu ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg – Auf den Spuren von Grimm & Co“ ein. Die neunte Etappe findet am Sonntag, den 23. Juli 2017, um 14 Uhr 30 statt und startet direkt am Historisches Rathaus auf dem Obermarkt in Frankenberg. Am und im historischen Rathaus, das gleichzeitig Ausstellungsort und Objekt ist, werden die Sommertour-Gäste über Soldans Werk, die Huckepack-Figuren viel Wissenswertes erfahren. Anschließend werden wir die Ausstellung besuchen, sie beschäftigt mit dem geschichtlichen Umfeld, dem Werdegang von Soldan, verschiedenen Zeitgenossen und Auftraggebern sowie seinen Techniken, Materialien und Werkzeugen. Begleitet werden wir dabei bei der Expertin Dr. Birgit Kümmel,Bad Arolsen. Sommer freut sich: „Die Huckepack-Figuren am historischen Rathaus, auch Knaggen genannt, haben etwas Märchenhaftes. Das Wissen über die „Knaggen“ ist allerdings begrenzt. Ich freue mich auf viele Gäste bei der neunten Etappe mit insgesamt 13 Besichtigungsorten! Herzliche Einladung zur letzten Etappe der Sommertour auf märchenhafte Art & Weise,“ sagt Sommer und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sie in Frankenberg zu begleiten.

Sommertour Frankenberg

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.