Langholz-Transporter wegen Überladung von Polizei gestoppt

Foto: Kreispolizeibehörde Hochsauerland Kreis/ots

 

Brilon (ots). Die Polizei in Brilon konnte am Dienstagmittag einen Langholz-Transporter stoppen der zu viel Holz geladen hatte. Anstatt der zugelassenen 40 Tonnen hatte der Lkw 60 Tonnen geladen. Ein mit Fichtenstämmen beladener Lkw geriet auf der Bundesstraße 7 zwischen Rösenbeck und Brilon in den Fokus der Briloner Polizei. Dieser war augenscheinlich zu schwer beladen. Durch die Polizeibeamten konnte an einer nahgelegen Firma eine Wiegung durchgeführt werden die den Verdacht bestätigte. Der Lkw-Fahrer musste die überschüssigen 20 Tonnen Holz abladen bevor er die Fahrt fortsetzen konnte. Den Fahrer und den Halter erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe, sowie Punkte in Flensburg. Auch in Zukunft wird die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Schwerlastkontrollen, insbesondere bei Langholztransporten, durchführen.

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.