Laufen gegen häusliche Gewalt

Lemonie, Mika, Gundi Schmieding und die Leiterin des Frauenbüros Beate Friedrich rufen zur teilnahme am Sponsorenlauf auf. Foto: Landkreis Waldeck-Frankenberg/nh

Frauenbüro des Landkreises veranstaltet am 11. Juni Sponsorenlauf 2016

Korbach(nh). Zugunsten des Frauenhauses Bad Wildungen veranstaltet das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg am 11. Juni den 14. Sponsorenlauf im Korbacher Stadtpark. Unter dem Leitspruch „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ sind Hobbyläufer, ambitionierte Sportler oder Walker herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

 Ziel ist es, auf diese Weise die Ablehnung von Gewalt an Frauen öffentlich zum Ausdruck zu bringen – und nebenbei eine finanzielle Unterstützung für das Frauenhaus in Bad Wildungen zu sammeln. Denn die Sponsoreneinnahmen sollen helfen, die Qualität der Arbeit des Frauenhauses zu erhalten. 

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Das Event organisiert das Frauenbüro gemeinsam mit dem Verein Frauen helfen Frauen Waldeck-Frankenberg e.V., dem Fachdienst Sport beim Landkreis und der Stadt Korbach. Die Schirmherrschaft übernimmt wie in den vergangenen Jahren auch Landrat Dr. Reinhard Kubat. „Unser Sponsorenlauf ist nicht nur ein Volkslauf, sondern eine lebendige Veranstaltung“, sagt die Leiterin des Fachdienstes Frauen Beate Friedrich. „Gemeinsam können wir aktiv etwas gegen Gewalt an Frauen tun und laden daher alle Läuferinnen und Läufer herzlich zum Sponsorenlauf ein.“ Dieser startet am 11. Juni um 10 Uhr mit der Anmeldung und Vergabe der Startnummern, bevor der Erste Kreisbeigeordnete Jens Deutschendorf den Lauf mit seinem Grußwort offiziell starten wird. Der Zielschuss wird um 13 Uhr sein mit anschließender Siegerehrung. Wer an dem Lauf teilnehmen möchte, kann sich beim Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg unter der Telefonnummer (05631) 954-317 bzw. -317 dazu anmelden.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.