Mitmachen bei der Umfrage der Stadt Frankenberg (Eder): „Das Image Frankenbergs“

Bürgerbeteiligung

Lebensqualität und Zuzugsbedingungen aus Sicht von Pendlern und Bewohnern

Frankenberg(nh). Die Stadtverwaltung Frankenberg (Eder) hat eine Umfrage zur Lebensqualität in Frankenberg und den Stadtteilen, zu den Bedingungen für Zuzug und zum Image der Stadt und Bewohnern und Pendlern gestartet. Alle in Frankenberg Arbeitenden sowie die Bewohnerinnen und Bewohner Frankenbergs sind aufgerufen bei der Umfrage mitzumachen. Die Teilnahme ist unter www.frankenberg.projekt-umfrage.de  bis 20. Dezember möglich.

Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, Frankenberg als attraktiven Wohn- und Arbeitsort weiter zu entwickeln und dabei die Interessen der Bewohner/innen, Pendelnden oder Zuzugswilligen zu berücksichtigen. Vor dem Hintergrund der Bevölkerungs- und Fachkräfteentwicklung, vor allem der hohen Mobilität gerade der jungen Bevölkerung wird eine zielgruppenorientierte Stadtentwicklung immer wichtiger. Die Umfrage ist eine Zusammenarbeit mit der IHK Kassel-Marburg, der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg, dem Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg und der Wirtschaftsförderung Waldeck-Frankenberg und wird vom Planungsbüro Bioline durchgeführt.

Weitere Informationen unter www.frankenberg.de
Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung:
Familienbüro „Familienstadt mit Zukunft“
Evelin Jacobs
Obermarkt 7 – 13
35066 Frankenberg (Eder)
Tel.: (0 64 51) 505 – 117
E-Mail: jacobs.evelin@frankenberg.de

Fragen zur Organisation der Umfrage:
Planungsbüro Bioline
Josefine Lenk
Orketalstraße 9
35104 Lichtenfels
Telefon: (0 64 54) 9119 – 79
E-Mail: j.lenk@planungsbuero-bioline.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.