Gelungene Herbstwanderung des SC Willingen bei schönstem Spätsommerwetter

Foto:nh

 

Willingen(nh). Anders als im Vorjahr, als die Herbstwanderung des SC Willingen bei Dauerregen förmlich ins Wasser fallen musste, hatte die Ski-Club-Familie diesmal Glück mit dem Wetter. Zu Beginn eines tollen Tages ging es zum Erntedankgottesdienst mit Pfarrer Christian Röhling in die Evangelische Kirche. Dieser Start ist mittlerweile schon zu einer guten Tradition geworden und soll auch zukünftig vor den Herbstwanderungen weiter fortgesetzt werden.

 Im Anschluss an den Gottesdienstbesuch begrüßte SCW-Präsident Jürgen Hensel neben den Wanderern als Ehrenmitglied die ehemalige Biathlon-Weltmeisterin im Team, Inga Schneider. Anschließend ging es mit dem Bus zur Lommercke. Dort startete die Wanderung zum Hohen Eimberg hinauf. Die Mittagsrast zur Stärkung für die weitere Wegstrecke wurde auf der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Hessen eingelegt. Jörg Virnich vom Wald-Hotel hatte für die hungrigen Wanderer einen leckeren Eintopf gekocht. Dazu gab es Erfrischungsgetränke für jeden Geschmack. Ehrenmitglied Jürgen Müller sowie das unzertrennliche Schanzenchef-Gespann Wolfgang Schlüter und Andi Rohn hatten Bänke und Tische in freier Natur für die SCW-Wandergruppe aufgestellt. Zum Mittagessen am Grenzkamm war auch der langjährige Ski-Club-Präsident und Sportwart Walter Frosch mit Gattin Birgit anwesend. Nach dem Essen ging der Marsch auf dem Grenzweg über den Hohen Eimberg weiter bis zum Köppelken, von dort hinunter bis zum Rewe-Markt und dann schließlich zur Endstation in der  Vis-a-Vis‘s Hütte. Dort versammelten sich alle SCW-Wanderfreunde zum geselligen Teil. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ließ die Runde in der urigen Hütte einen gelungenen Tagesausflug mit einem ausgiebigen sportlichen “Hütten-Talk“ ausklingen.

 

Foto:nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.