Holztransporter reißt Fußgängerbrücke mit Ortsdurchfahrt – Caldern voll gesperrt

Die mitgerissene Fußgängerbrücke in Caldern.Foto: Stephan Schienbein/Landkreis Marburg-Biedenkopf(nh)

Caldern(ots/od) Nach einem Verkehrsunfall ist die Landstraße 3092, die Ortsdurchfahrt von Caldern, zwischen der Klosterbergstraße und der Mühlenstraße seit kurz nach 8 Uhr voll gesperrt. Mit seinem Ladekran riss ein Holz transportierender Lastwagen mit Anhänger eine Fußgängerbrücke mit und lud sie sozusagen komplett auf. Mit der abgerissenen ca. 15 Meter langen Brücke quer auf den Baumstämmen blieb der Lastwagen etliche Meter weiter stehen.

 Glücklicherweise gab es bei dem Unfall am heutigen Montag keine Verletzten. Die Feuerwehr sicherte zunächst mal die Brücke und kümmerte sich um das ausgetretene Hydrauliköl. Neben dem noch nicht abschätzbaren Brückenschaden, entstanden Schäden am Lastwagen und an der Leitplanke. Der Lastwagen kam aus Richtung Marburg und fuhr bergab. Die Fußgängerbrücke ist eine Stahl-/Holzbrücke und verbindet die Siedlung Im Stetefeld mit der Ortsmitte. Die Gemeinde Lahntal und Hessen Mobil übernahmen die weiteren Bergungs- und Sicherungsarbeiten. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich noch mehrere Stunden an.

Foto: Stephan Schienbein/Landkreis Marburg-Biedenkopf(nh)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.