Profis neben Newcomer: 7 Acts auf der Seebühne

Auf dieser Bühne werden die Künstler am 19.6. auftreten. Die Zuschauer sitzen am ansteigenden Naturstrand und am Strandvorplatz. Foto Hilburg/nh

Der Eintritt ist frei: eine Veranstaltung von Bürgern für Bürger und Gäste

Bringhausen:(H.W.Hilburg/nh). Neben Profi´s wie Christian Durstewitz, der Deutschland 2010 fast unser Star in Oslo geworden wäre, Michael Holderbusch, der 2010 im Finale der RTL-Show das Supertalent stand und mit seiner rauchigen begeistert, steht auch Nadine Fingerhut aus Höhl mit ihrem Percussionisten auf der Pontonbühne. Neben einem Vocal-Männerchor der u.a. Irish-Folk Musik präsentiert, zeigt Maximilian Mäckel wie virtuos man am Klavier brillieren kann. Der aus Nordhessen stammende Mäckel spielt u.a. als Jazzpianist in der Hanna Carlson Band. Aber auch regionale Bands fehlen nicht. Hier aus dem Umfeld stammen Mel Dee und Band die gleich zu Beginn für Stimmung sorgen. Double D and T, eine Newcomer Band aus Bringhausen steht zum ersten Mal, gleich mit einer Eigenkomposition auf der Seebühne.

 Das Besondere am Festival ist der traumhafte Ort. 

Das THW unterstützt die Veranstaltung mit einem rund 60 qm großen, Schwimmponton, welcher am Steg des SSGE-Segelclubs befestigt ist. Der Aufbau und das Anlegen ist als Zeitraffer und Film auf Youtube, unter dem Begriff „Open-Air-Ponton“ zu sehen. Auf den Ponton lassen die Veranstalter ein professionelles Künstlerzelt mit Verstärkeranlagen und Illuminationen installieren. „Die Zuschauer sitzen und stehen erhöht am Ufer und vor Ihnen liegt die ganze Bringhäuser-Bucht und die Liebesinsel. Neben den Zuschauerplätzen liegt ein Bereich für das gastronomische Angebot. Auch hier hat sich das Organisationsteam etwas einfallen lassen. Auf einem Riesen-Smoker-Grill werden vielerlei Köstlichkeiten zubereitet und angeboten“, berichtet Jörg Eisenhuth vom Veranstalterteam.

In einer Mega-Aktion baute das THW den Ponton auf und dockte am Steg des Segelclubs an. Foto Hilburg/nh

Für die Veranstaltung wird kein Eintritt erhoben
„Wir haben uns ausdrücklich für einen freien Eintritt ausgesprochen. Es ist eine Veranstaltung von den Bürgern von Bringhausen für Bürger und Gäste. Eigeninitiative von Bürgern ist gefragt. Professionelle Veranstalter würden sich nie auf ein Open-Air in Bringhausen einlassen. Wir gehen das Risiko ein, weil auch im letzten Jahr unser Gartentag ein voller Erfolg war. Allerdings decken die Einnahmen der Sponsoren, für die wir uns ganz besonders herzlich bedanken, nur einen kleinen Teil der Kosten für Künstler, Ponton, Beschallung, etc.. Den Rest der Kosten versuchen wir über eine Spendentombola generieren. Attraktive und wertvolle Preise gibt es zu gewinnen und wir würden uns freuen, wenn die Besucher unsere Arbeit und Mühen anerkennen und sich an der Tombola beteiligen“, so Heinz Hilberg aus dem Organisationteam. „Wir glauben an Fairness. Wenn die Besucher kommen und wir ihnen einen tollen, interessanten und spannenden Abend präsentieren, spenden sie etwas oder kaufen auch ein Los. Diese Hilfe brauchen wir für die Finanzierung“.

In Bringhausen veranstalten wir am 19.6. ab 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr:

 Liederfestival Bringhausen

Anfahrt

Bringhausen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.