Marburger Polizei spendet an die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V.

Vordergrund von links  Karl Kreh, Polizeioberrat Alfons Schold  und Edith Martin umgeben von den Mitgliedern des  Organisationsausschusses für den Tag der offenen Tür. Foto:ots/nh

Marburg(ots/nh).  Der Leiter der Polizeistation Marburg, Polizeioberrat Alfons Schold,  übergab heute einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder e.V.. „Ich bin in zweifacher Hinsicht sehr zufrieden! Der unerwartet gute Besuch hat nicht nur zu einem erfolgreichen Tag der offenen Tür bei der Polizeistation Marburg beigetragen, sondern auch zu der heutigen Spende an die Elterninitiative geführt.

 Damit war der Tag der offenen Tür nicht nur interessant, abwechslungsreich und informativ für die Bürgerinnen und Bürgern, sondern diente auch noch einem guten Zweck. Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen Besuchern sowie Kolleginnen und Kollegen bedanken, die dies ermöglicht haben“, betonte Alfons Schold und übergab den symbolischen Spendenscheck an Edith Martin und Karl Kreh, die ihn stellvertretend für die Elterninitiative entgegen nahmen. Mehr als 6000 Gäste kamen zum Tag der offenen Tür, lernten abseits des sonst hektischen Arbeitsalltags den „Menschen in Uniform“ näher kennen und schauten hinter die Kulissen. Für die Kleinen und Großen gab es ein buntes Programm, Führungen und Vorführungen. Für den Tag der Offenen Tür der Polizeistation Marburg hatten die Kolleginnen und Kollegen der Polizeistation mehr als 100 Kuchen überwiegend selbst gebacken und eine Kaffee- und Kuchentheke hergerichtet. Überall wiesen Schilder darauf hin, dass der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen für einen guten Zweck gespendet wird. Die Besucher nahmen das Angebot so gut an, dass zum Schluss nur noch ganz vereinzelte Stückchen übrig waren. Die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Marburg e.V. kümmert sich seit nunmehr 28 Jahren um Belange krebskranker Kinder und deren Familien. Damit unterstützt die Spende direkt die betroffenen Familien aus unserer Region.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.